Fördern

Wir als CVJM sind immer wieder darauf angewiesen, dass Menschen sich mit ihrer Zeit und ihren finanziellen Mitteln in unsere Vereinsarbeit investieren. Wenn du Teil davon sein möchtest stellen wir dir im Folgenden drei Bereiche vor, in denen du dich einbringen kannst.

CVJM Beter

Als CVJM-Beter kannst du regelmäßig für offene Herzen, Schutz und Bewahrung in unseren wöchentlichen Gruppenstunden beten. Auch bei der Durchführung der Kinder- und Jugendfreizeiten vom CVJM und für die Gesamtsituation des Werks sind wir auf dein Gebet angewiesen.

Jede Woche Freitag von 06:30 bis 07:30 Uhr, treffen wir uns im CVJM Haus, um gemeinsam für die Anliegen im CVJM zu beten. Sei gerne mit dabei!

CVJM Anpacker

Das Haus und das Grundstück vom CVJM erfordern ständige Pflege und Instandhaltung. Zusätzlich fällt bei unseren Camps ein hoher Aufwand an Auf- und Abbauarbeiten an, bei denen wir immer starke Hände gebrauchen können. Wenn du handwerklich begabt bist oder deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtest, bist du herzlich willkommen mit anzupacken.

Darüber hinaus freuen wir uns immer wieder über Menschen die punktuell mit anpacken, sei es für eine besondere Veranstaltung einen Kuchen zu backen, ein Essen kochen, während eines Campaufbaus oder eine besondere Dankesveranstaltung für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren. Möglichkeiten der punktuellen Mitarbeit gibt es viele und wenn du Interesse daran hast, dann informieren wir dich gerne.