CVJM Beweger

Liebe Freunde des CVJM Lemgo,

das 2er-Bobfahren ist ein faszinierender Wintersport. Ein Sport, bei dem zwei Menschen untrennbar miteinander verbunden sind, um gemeinsam ans Ziel zu gelangen. Es gibt beim Bobfahren zwei entscheidende Rollen: den, der lenkt und den, der anschiebt. Die Lenker sind die Steuerleute, die mit ihrer Fachkenntnis den Bob in der Bahn halten. Wie der Lenker den Bob sicher durch die Kurven führt, navigieren unsere aktiven Mitarbeitenden durch unsere wöchentlichen Angebote im CVJM.
Doch genauso entscheidend ist der Anschieber – jener Kraftgeber, der den Bob überhaupt erst in Bewegung setzt. „Bob“ steht im Englischen für „etwas in Bewegung setzen“. Genau das ist unser Ziel.

Wir möchten gemeinsam mit euch etwas bewegen – sei es in der Förderung von Jugendlichen, in der Unterstützung von Familien oder in der Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten für junge Menschen rund um Jesus Christus.

Deshalb möchten wir euch herzlich einladen, Teil unseres 2er Bobs zu werden.

Eure Unterstützung ist der Antrieb, der uns vorwärts bringt. Hier sehen wir euch, liebe Freunde, als die treibende Kraft hinter unserer Arbeit. Durch eure großzügige Unterstützung gebt ihr uns den notwendigen Schwung, um Projekte zu realisieren, junge Menschen zu fördern und eine Jesus-Gemeinschaft zu schaffen.
Wie der Lenker und der Anschieber im Bob-Team aufeinander angewiesen sind, so sind auch wir auf die Gemeinschaft angewiesen, die sich um den CVJM Lemgo bildet. Ohne euch als Unterstützer könnten wir unsere Mission nicht erfolgreich umsetzen.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Teilnahme an dieser spannenden Fahrt!

Euer CVJM Lemgo-Team

Wie werde ich CVJM Beweger?

Registriere dich über folgendes Formular für unseren Whatsapp Newsletter, so erhältst du alle wichtigen Infos rund um unseren Verein.
Zusätzlich erhältst du Post mit Einladungen zu den drei großen Freundeskreis-Veranstaltungen: dem Neujahrsempfang, dem CVJM Fest und der CVJM Gemeinschaftsfreizeit. Darüber hinaus erhältst du exklusiv am Anfang des Jahres eine Infobox mit allen neuen Informationen zum CVJM zugeschickt, sowie im Herbst ein Magazin mit Segensgeschichten aus unserem Freizeitsommer und im Dezember einen Video-Adventskalender von unseren Mitarbeitenden.

Wie kann ich praktisch unterstützen?

CVJM Beter

Als CVJM-Beter kannst du regelmäßig für offene Herzen, Schutz und Bewahrung in unseren wöchentlichen Gruppenstunden beten. Auch bei der Durchführung der Kinder- und Jugendfreizeiten vom CVJM und für die Gesamtsituation des Werks sind wir auf dein Gebet angewiesen.

Jede Woche Freitag von 06:30 bis 07:30 Uhr, treffen wir uns im CVJM Haus, um gemeinsam für die Anliegen im CVJM zu beten. Sei gerne mit dabei!

CVJM Anpacker

Das Haus und das Grundstück vom CVJM erfordern ständige Pflege und Instandhaltung. Zusätzlich fällt bei unseren Camps ein hoher Aufwand an Auf- und Abbauarbeiten an, bei denen wir immer starke Hände gebrauchen können. Wenn du handwerklich begabt bist oder deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtest, bist du herzlich willkommen mit anzupacken.

Darüber hinaus freuen wir uns immer wieder über Menschen die punktuell mit anpacken, sei es für eine besondere Veranstaltung einen Kuchen zu backen, ein Essen kochen, während eines Campaufbaus oder eine besondere Dankesveranstaltung für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren. Möglichkeiten der punktuellen Mitarbeit gibt es viele und wenn du Interesse daran hast, dann informieren wir dich gerne.