Das sind unsere Jungscharen

Der Begriff „ Jungschar“ steht für das beste Nachmittagsprogramm und ist für Kinder im Alter von 9-13 Jahren. Begeisterte Mitarbeitende bieten den Kindern Woche für Woche ein 90- minütiges, abwechslungsreiches Programm, gefüllt mit peppigen Liedern, fetzigen Spielen, einer spannenden Geschichte bei Kerzenschein und einer Botschaft, bei der es um die Frage geht, welche Bedeutung Jesus heute noch für meinen Alltag hat.

Jungenjungschar

Montags 16:00 - 17:30 Uhr | CVJM Haus

Mädchenjungschar

Donnerstags 16:00 - 17:30 Uhr | CVJM Haus

Jungschar Lieme

Freitags 16:00 - 17:30 Uhr | Gemeindehaus Lieme

Jungschar Lüerdissen

Freitags 16:30 - 18:00 Uhr | Haus der Begegnung

Was du bei uns noch erleben kannst

Neben unseren wöchentlichen Jungscharen bilden Übernachtungsaktionen, Stadt- und Geländespiele, unser Walderlebnistag und das Jungschar Abenteuer Camp im Sommer besondere Höhepunkte in unserer Arbeit mit Kindern.

Jungschar Abenteuer Camp

Endlich Ferien und nix wie los, auf das JAC des CVJM-Lemgo. Beine hochlegen und chillen? Bei uns doch nicht! Geländespiele, Stationsläufe, Überfälle im Wald erleben und vormittags spannende Geschichten aus der Bibel hören. Das wars? Noch nicht!
Spieleabende der besonderen Art warten auf dich- oder hast du schon mal Asterix und Obelix live auf einer Bühne erlebt? Spannung pur wird dich am Lagerfeuer erwarten und bevor du dich dann in deinen Schlafsack krümelst, wirst du nochmal mit dem besten Essen der Welt versorgt.

WaldErlebnisTag

„Verletzte“ im Wald versorgen, mit Beil und Messer sorgsam umgehen, Zelte aufbauen, natürlich das beste Mittagessen selbst kochen und mit Karte und Kompass die richtige Strecke laufen.
Ohne Handy? Aber sowas von ohne Handy! Erlebe einen actionreichen und unvergesslichen Tag mit deinen Freunden.