Unsere Antworten auf deine Fragen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu euren Angeboten oder Veranstaltungen habe?

Du kannst uns gerne eine Mail an info@cvjm-lemgo.de senden oder uns telefonisch unter der 05261 974132 kontaktieren.

Muss man Mitglied im CVJM sein, um an euren Angeboten teilzunehmen?

Nein, eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Du kannst einfach vorbeikommen!

Wie sind ehrenamtliche Mitarbeitende ausgebildet?

Uns ist es wichtig, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden gut ausgebildet sind. Deshalb bieten wir selber Schulungen zu den Inhalten unserer Gruppenstunden und anderen wichtigen Themen an und nehmen punktuell auch externe Schulungsangebote wahr. Zusätzlich werden einzelne unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden als Rettungsschwimmende ausgebildet und der Großteil unserer Mitarbeitenden hat ein Fahrsicherheitstraining absolviert.
Außerdem lassen wir uns von jedem Mitarbeitenden zu Beginn seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

Gibt es die Möglichkeit für Reisen und Events finanzielle Unterstützung zu bekommen?

Auf jeden Fall! Geld sollte niemals ein Grund sein, nicht an einer Freizeit oder einem Event teilzunehmen. Unsere Angebote können über staatliche Zuschüsse im Rahmen von Bildung und Teilhabe gefördert werden. Außerdem gibt es immer wieder Menschen, die Geld zur Verfügung stellen, damit jeder und jede an Freizeiten und Events teilnehmen kann.
Für weitere Infos und konkrete Hilfe, sprich uns gerne an. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Wie kann ich Mitglied in eurem Verein werden?

Klicke einfach hier und schon kommst du zu unserem Beitrittsformular.

Wie finanziert der CVJM Lemgo sich?

Wir sind zu 100% aus Spenden finanziert. Deshalb sind wir immer wieder auf die Großzügigkeit von Vielen angewiesen, um unsere Arbeit mit jungen Menschen hier in Lemgo zu tun.

Gibt es bei eurem Vereinshaus Parkmöglichkeiten?

Ja, wir haben hinter unserem Haus einen kleinen Parkplatz. Dieser wird jedoch nicht über die Neue Straße, sondern über die Straße „Hinter dem Heiligen Geist“ angefahren.
Sollte der Parkplatz einmal voll sein, ist der nächste kostenlose Parkplatz der Regenstorplatz.